Kommunalwahl: Monika Fuhrig wird fortan den Michelstädter Stadtverband der Partei führen – Bald neuer Internetauftritt
Vorstandswahlen und die Verabschiedung des Programms für die Kommunalwahlen prägten die Mitgliederversammlung des Grünen-Stadtverbands Michelstadt. Wie die Partei mitteilt, wurde Monika Fuhrig, Erzieherin aus Michelstadt, einstimmig zur neuen Stadtverbandssprecherin gewählt. Stellvertreter ist Jürgen Zinn, Lehrer aus Michelstadt. Als Kassenwart fungiert Martin Bauch-Grünewald (Sozialarbeiter/Vielbrunn), als Schriftführerin Claudia Wasmund (Metallographin/Michelstadt).
Zuvor war der Vorstand entlastet worden, zudem beschäftigte sich die Versammlung ausführlich mit den Erfolgen 2010. So wurde gewürdigt, dass nach einem Antrag der Grünen-Fraktion nun der Weg zur Einstellung eines zusätzlichen Jugendpflegers frei gemacht wurde. Auch bei den Themen Kindergartenversorgung und autoverkehrsfreie Innenstadt würden Vorschläge und Anliegen der Partei nun umgesetzt.
Um Stimmen werben wollen die Grünen mit Flyern, Plakaten und ihrem Internetauftritt; die umgestaltete Seite des Stadtverbands wird demnächst auf www.gruene-michelstadt.de im Netz stehen. Fuhrig appellierte an die Mitglieder, alle verfügbaren Kräfte für den Wahlkampf zu bündeln. „Je besser unser Wahlergebnis, je mehr Chancen haben wir, intelligente Konzepte in dieser Stadt umzusetzen“, ergänzte Fraktionschef Zinn.
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »