Jonas Schönefeld promoviert zum Thema europäische Umwelt- und Klimapolitik am Tyndall Centre for Climate Change Research. Außerdem ist er Grünes Mitglied und unterstützt uns im Stadtverband Michelstadt mit seinem umfangreichen Wissen.
In seinem aktuellen Beitrag, den er gemeinsam mit Nicole Schmidt von der Universität Heidelberg verfasst hat, geht es um die komplexen Zusammenhänge von Klimawandel und Flucht. Der Artikel geht über die dringenden Fragestellungen hinaus. Er gibt neben Empfehlungen an die Akteure in Politik und Wissenschaft zugleich einen Ausblick auf die Zukunft. Die zahlreichen Fußnoten untermauern die Analyse.
Wir empfehlen hier die Lektüre dieses Beitrags:
Was hat der Klimawandel mit Flüchtlingen zu tun?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »