Der Grüne Tag am 2. Juli 2016: Da geht’s um uns!
Denn das Thema ist die Stärkung der ländlichen Regionen, das Wissen um ihre Vorzüge und Schwierigkeiten aufgrund von demografischem Wandel und infrastrukturellen Gegebenheiten. Der Landesverband hat in seiner Einladung formuliert, worum es geht:
Dieses Jahr steht die Beziehung zwischen ländlichen Räumen und Städten im Mittelpunkt des GRÜNEN TAGs. Die Landesarbeitsgemeinschaften und wir möchten mit Euch darüber diskutieren, wohin sich ländliche Räume und Städte entwickeln (sollen), wo sie in Konkurrenz stehen und wo sie sich befruchten und vor allem: Wie sehen unsere grünen Konzepte für eine gute Landesentwicklung aus?
Der Grüne Tag findet am 2. Juli 2016 ab 10.30 Uhr in Königstein im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: Anmeldung zum Grünen Tag am 2.7.2016
Übrigens: Für die Betreuung der Kinder ist bestens gesorgt. Diese übernimmt mit viel Engagement Monika Fuhrig und Team. Monika ist Fraktionsmitglied der Michelstädter Grünen und stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Jugend und Soziales.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »