Freundlicher Empfang für den GRÜNEN Ideenkasten
Auf der Suche nach guten Ideen für Vielbrunn machte der GRÜNE Ideenkasten am Samstag, 26.09.2020 Station in dem Michelstädter Stadtteil. Von dem Nieselregen ließen sich weder der GRÜNE Stadtverordnete Tim Koch, noch der Sprecher des Arbeitskreises Mobilität Dr. Jonas Schönefeld, noch die Vielbrunner*innen abschrecken.
In den Gesprächen zeichnete sich der Wunsch nach einer besseren Fahrradinfrastruktur innerhalb des Stadtteiles ab. Auch eine bessere Anbindung in die Kernstadt mit sicheren, über Bewegungsmelder beleuchteten und geteerten Radwegen zählte zu den Ideen, die den GRÜNEN ans Herz gelegt wurden. Gerade E-Bikes bieten ein besonderes Potential, die Fahrradstrecke einer breiten Bevölkerungsgruppe zugänglich zu machen.
Für jung und alt ist darüber hinaus der ÖPNV und insbesondere das Rufbussystem wichtig, um Alternativen zum Auto zu bieten. Die GRÜNEN nutzten für ihre Fahrt nach Vielbrunn das Michelstädter e-Carsharingauto, das auf dem Bienenmarktplatz steht und von allen Bürger*innen genutzt werden kann. Eine solches Auto wäre auch für Vielbrunn eine beachtliche Erweiterung des Mobilitätsangebots, das sich die Vielbrunner*innen wünschen.
Insgesamt waren Tim Koch und Dr. Jonas Schönefeld von den vielen freundlichen Menschen beeindruckt, die sie grüßten oder zum Plausch anhielten. Die Michelstädter GRÜNEN freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Stadtteiles.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »