Die Mitgliederversammlung der Grünen Michelstadt hat am 01.04.2021 beschlossen:
Im Rahmen von Sondierungsgesprächen hat der Stadtverband Michelstadt von Bündnis90/Die Grünen mit Vertreter*innen der SPD und mit Herrn Dr. Robischon von der ÜWG gesprochen. Die CDU und Frau Allmann haben keinen Kontakt zu uns gesucht.
Wir Grünen sind von der Aussicht auf eine neue Kommunikationskultur in der Stadtpolitik erfreut. Nach den vielen konstruktiven Gesprächen mit der SPD, können wir uns aufgrund der inhaltlichen Schnittmengen eine rot-grüne Zusammenarbeit vorstellen. Es ist denkbar, dass wir die SPD-ÜWG-Kooperation kritisch und konstruktiv begleiten. Sobald die Ziele der neuen Kooperation veröffentlicht sind, werden wir sie auf gemeinsame politische Zielsetzungen hin überprüfen und nach einer weiteren Mitgliederversammlung der Michelstädter Grünen dazu Stellung nehmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »