Einen Tag nach der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung hatte Bürgermeister Stephan Kelbert die alten und neuen Mandatsträger der Stadt Michelstadt in die Einhardsbasilika eingeladen. Bei stimmungsvollem Abendlicht lauschten auch die Grünen Mandatsträger dem Steinbacher Vocalchor, geleitet von Frau Vogelsang. Spannende Geschichten über Einhard erzählte Frau Klar aus Steinbach, die übrigens jeder Bürgeran jedem 1. Samstag eines Monats um 14.00 Uhr dort hören kann.
Herrn Dr. Thomas Ludwig, Leiter des Fachgebiets Bauangelegenheiten und Denkmalpflege bei der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten in Hessen, stellte danach noch viele interessante Einzelheiten des Bauwerks vor und führte abschließend in die Krypta.
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »