Sowohl am Sonntag in Michelstadt, als auch am Dienstag in Erbach wurden Jugendliche aktiv und machten mit einem Motivwagen darauf aufmerksam, dass zu wenig für sie getan wird.
Im Gespräch mit 2 jungen Frauen konnte ich mir einen ersten Eindruck dessen verschaffen, was sie sich wünschen. Meine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme habe ich ihnen genauso überlassen, wie die Bitte sich weiterhin einzusetzen und nicht auf zu geben.
In einer der nächsten Jugend- und Sozialausschusssitzungen würde ich sie gerne zu Wort bitten, so dass alle Fraktionen die Gelegenheit bekommen, genauer hin zu hören.»
Vielleicht können wir gemeinsam Etwas bewegen.
Fastnacht ist wichtig um dem „Oberen“, den „Regierenden“ zu sagen, was dem „kleinen Mann“ fehlt, was ihn stört. Leider werden die Umzüge dafür in Michelstadt und Erbach immer seltener genutzt. Liegt es daran, dass die Städte sowieso schon auf die Meinung des „kleinen Mannes“ hören?
Verwandte Artikel
Grüne Besetzung der städtischen Ausschüsse
Nach der Kommunalwahl im März 2016 hat sich die Stadtverordnetenversammlung neu konstituiert. Die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen des Michelstädter Stadtverbands sind in den folgenden städtischen Gremien vertreten. Sie sind zugleich…
Weiterlesen »
Konstituierungen für die Legislaturperiode 2016 – 2021
Die nächsten Stadtverordnetenversammlungen, geplant für den 19. 4. und 17.5., werden über die städtischen Ausschüsse und deren Besetzung beschließen. Zu wählen sind Vorsitzende, Stellvertreter, Schriftführer und deren Stellvertreter für den Haupt-…
Weiterlesen »
Sozialausschuß tagt am Montag, 26.05.2014
In der kommenden Sitzung geht es um Brisantes. Es wird eine Empfehlung an die Stadtverordneten ausgesprochen werden, wie diese bezüglich dem frisch Kochen in der neuen Kindertagesstätte „Am Campus“ abstimmen…
Weiterlesen »