Mehr Mitsprache der Bürger und Bürgerinnen in der Michelstädter Stadtpolitik
Bereits im Februar 2012 wurde – während der Haushaltsdebatte im Stadtparlament – nach einem Antrag der GRÜNEN-Fraktion beschlossen, den Bürgern und Bürgerinnen Michelstadts die Möglichkeit zu geben, sich mit Vorschlägen zum Haushalt direkt an die Stadtverwaltung wenden zu können, um dort eigene Vorschläge für den anstehenden Haushaltsplan der Stadt einzubringen.
Ziel der GRÜNEN war und ist es, die Bürger und Bürgerinnen stärker und aktiver in die städtischen Entscheidungsprozesse einzubinden.
Nun steht in den nächsten Wochen die Aufstellung des städtischen Haushaltes für das Jahr 2013 an. Hierzu legt die Fraktion der GRÜNEN eine Liste mit Vorschlägen, Ideen und konkreten Vorhaben vor, die im kommenden Jahr umgesetzt werden können.
Für Kommentare, Ergänzungen, weitere Vorschläge sowie für Kritik gibt es hier Gelegenheit, diese zu formulieren.
Das Motto der GRÜNEN lautet: mit geringem finanziellen Aufwand die Lebensqualität in unserer Stadt erhalten und stärken, indem wir mit intelligenten und kreativen Lösungsansätzen das Machbare machen, aber nicht über unsere Verhältnisse leben!
Verwandte Artikel
Stadtplanung wie in den 1960er Jahren – GRÜNE Michelstadt fordern zukunftsfähige Begrünung der Pestalozzistraße
Seit Beginn der Planungen steht die Begrünung der Pestalozzistraße auf der Agenda der Verwaltung der Stadt Michelstadt. Im Mai 2024 überraschte der schriftliche Bericht der Verwaltung jedoch plötzlich die Stadtverordnetenversammlung…
Weiterlesen »
Michelstädter GRÜNE fordern Unterstützung für Familien bei der Windelentsorgung
Kostenlose Windelsäcke oder wahlweise einen Zuschuss zu modernen und nachhaltigen Stoffwindelwindelsystemen beantragt die GRÜNE Fraktion in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 29.10.2024. „Besonders für junge Familien mit zwei oder mehr Windelkindern…
Weiterlesen »
Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans – Erbach und Michelstadt erhalten 161.000 Euro Förderung vom Bund
Die Städte Erbach und Michelstadt erhalten eine Bundesförderung in Höhe von 161.000 Euro für die Erstellung eines gemeinsamen kommunalen Wärmeplans. Der Antrag wurde bewilligt, das Vorhaben startete am 1. September…
Weiterlesen »